English

Datenschutz
AGB

Impressum
Abwehrmechanismus/Aktion der Befreiung/

Herz Jühning

 
 
[Photos]

Die seltsame Wortkombination "Herz Jühning"
entstand im Fluß der Zusammenarbeit zwischen Künstler und Galakthorrö. Doch hinter Herz Jühning ist es weit weniger seltsam – dort verbirgt sich ein beherzter Sachse, der eine ungute Verschiebung im Wertesystem der westlichen Welt zu erkennen meint. Auch darauf will er mit seiner Musik hinweisen und nimmt sich dem Thema unverzagt an. Das klappt gut: Die Debut-EP des neuen Galakthorrö-Künstlers schlug ein wie eine Bombe. In wenigen Tagen bei Galakthorrö ausverkauft, ist die "Faces" ein fulminanter Start in ein hoffentlich langes und motiviertes Musikmachen.

Hinter der so selbstverständlich wirkenden Eingängigkeit und Geradlinigkeit seiner Arrangements, steht ein langer Prozess der elektro-musikalischen Selbstfindung, des Sammelns an Erfahrungen im Bereich der elektronischen Klangformung und Strukturierung. Aus diesem Reifungsprozess konnte Herz Jühnung schöpfen und kanalisierte seine Kenntnisse in seine ersten Lieder, mit denen der Angst Popper so erfolgreich bei seinem Publikum vorstellig wurde.

Die Ideen gehen ihm nicht aus. Herz Jühning sammelt die Blüten der Zivilisation, die ihn so schön zu neuen Liedern anregen und die so zahlreich in TV und Internet sprießen. Schon jetzt befindet er sich in einem Schnittblumenparadies des Kuriosen, in einem Blütenmeer des alltäglichen Wahnsinns. Er weiß damit umzugehen, denn viele Blüten bedeuten viele Lieder – das soll uns recht sein.


////////


Galakthorrö Diskographie:

Galakthorrö 020

Herz Jühning "Faces"

7" EP, handnummerierte limitierte Auflage

Galakthorrö 024 A

Herz Jühning "Miasma"

LP, handnummerierte limitierte Auflage

Galakthorrö 024 B

Herz Jühning "Miasma"

CD, unbegrenzte Auflage

Galakthorrö 029 A

Various Artists "Kosmoloko 2"

LP, handnummerierte limitierte Auflage

Galakthorrö 029 B

Various Artists "Kosmoloko 2"

CD, unbegrenzte Auflage

Galakthorrö 035

Herz Jühning "Paradise"

7" EP, handnummerierte limitierte Auflage


////////