English

Datenschutz
AGB

Impressum

Galakthorrismus International/

Galakthorrö ist ein kleines Tonträgerunternehmen, das im Jahre 1993 gegründet wurde. In diesem Jahr eröffneten wir unser Programm mit einer limitierten Vinyl-Single-EP-Auflage von Haus Arafna. Im anvisierten Käuferkreis traf diese Schallplatte den Nerv der Zeit und wurde schnell zu einer gesuchten Rarität. Der Erfolg dieser Platte machte uns Mut, neuen Künstlern mit unkonventioneller Musik eine Plattform zu bieten. Bis heute gehört dies zu unserer Hauptaufgabe, gleichwohl wir uns in der Pflicht sehen, eine gewissenhafte Auswahl zu treffen. Naturgemäß ist es deshalb nicht die Masse der Veröffentlichungen die Galakthorrö auszeichnet. Vielmehr versuchen wir dem geneigten Hörer in Zeiten eines übersättigten Marktes und schnellebiger Trends als verlässlicher Freund mit hochwertigen Veröffentlichungen zur Seite zu stehen.

Galakthorrö veröffentlicht größtenteils extreme Musik deren Wurzeln in der Industrial-Musik der 1970er- und Früh-80er Jahre zu finden sind. Wir orientieren uns an den ersten Independent-Labels, die in jener Zeit aus Industrial und Post-Punk hervorgingen. Wie diese befinden wir uns abseits gängiger Vermarktungsmechanismen und den üblichen Strukturen der Unterhaltungsindustrie. Wir sind unabhängig. Wir legen Wert auf ausgesuchte Fachhändler und unseren Direktverkauf per Versand, der weltweit erfolgt.

Heute veröffentlichen wir neben limitierten Vinyl-, auch unlimitierte CD-Auflagen, um die Musik für einen "unbegrenzten Zeitraum" zur Verfügung zu stellen. Alben erscheinen deshalb meist in Form von Doppelveröffentlichungen gleichzeitig auf LP und CD. Unser Fokus liegt auf echten Tonträgern, aber es besteht auch die Möglichkeit MP3s in unserem MP3-Shop käuflich zu erwerben. Dieses ist eine Reaktion auf die vielen illegalen Angebote im Netz, denen wir so mit einer legalen Option entgegnen.


////////